Für Unternehmen und Entdecker

Gestalten Sie Ihren Tag mit unseren Angeboten.

Sie möchten als Unternehmen, Organisation oder Verwaltung eine außergewöhnliche Veranstaltung für Ihre Führungskräfte, Mitarbeiter oder Kunden starten? Egal, ob als Tagung, Event oder als Abwechslung zum Arbeitsalltag. KlosterErlebnis organisiert mit Ihnen den perfekten Rahmen in besonderer Umgebung. Wir sorgen nicht nur für historisch geprägte Räumlichkeiten. Wir sorgen auch für Übernachtung, Verpflegung und bieten Ihnen ein spannendes Rahmenprogramm passend zu Ihrem Thema.

Tagungsräume

Sie suchen für Ihre Tagung, für Ihren Workshop, für ein Seminar oder ein Event einen Ort, der verborgene Kräfte freisetzen kann? Unsere Klöster bieten eine Atmosphäre, die Sinne und Geist anregt, die Inspiration zum Erreichen Ihrer Ziele liefert. Tagen Sie in  historischen Sälen und geschichtsträchtigen Räumen hinter dicken Klostermauern, die Kreativität wecken. Wir organisieren für Sie die entsprechenden Räume, sorgen für einen reibungslosen Ablauf mit der notwendigen Infrastruktur und Technik.

Übernachtungen

Planen Sie Ihre Veranstaltung über mehrere Tage, sorgen wir für Sie natürlich auch für die entsprechende Übernachtung im oder in der Nähe des Klosters. Zwischen den Tagungseinheiten gilt es, über Nacht nochmal abzuschalten, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Das geht nirgendwo besser als in einer Klosterumgebung - in Räumen, die vor hunderten Jahren entstanden sind und die eine besondere Ausstrahlung versprühen. Wir sorgen dafür, dass auch die Übernachtung zu einem inspirierenden Erlebnis wird.

Verpflegung

Geistige Hochleistung ist nur zu erzielen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Nach Bedarf organisieren wir für Ihre Tagung gesunde Pausensnacks, Erfrischungsgetränke, Obstteller, Mittagsspeisen und vieles mehr. Wir tragen zum perfekten Wohlergehen Ihrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei. Das gilt natürlich auch für Ihr Event im Kloster oder für einen kulinarischen Hochgenuss zum Abend. Wir planen für Sie flexibel und nach Wunsch.

Themenpakete

Sie planen eine Tagung, einen Workshop oder ein Seminar und möchten diese Veranstaltung im Kloster unter einen bestimmten Themenschwerpunkt stellen? Sehr gern. Wir helfen bei Themen wie Gesundheit, Bewegung, Resilienz, Kommunikation, Ernährung, New Work und mehr. Wir liefern Ihnen dazu Grundlagen und entsprechende Vorträge oder inspirierende Präsentationen unserer Experten.

Rahmenprogramm

Wir garantieren Ihnen eine Steigerung des Erfolgs Ihrer Tagung, Ihres Seminars oder Events, indem wir für Sie ein unvergessliches Rahmenprogramm im Kloster oder rund ums Kloster organisieren. Wie wäre es mit einer Besichtigung eines Weingutes? Wir lassen Sie hinter die Kulissen schauen, verwöhnen Ihre Teilnehmer mit einer exklusiven Weinprobe, mit exquisiten Tropfen an magischen Orten. Oder möchten Sie die Geheimnisse einer Klosterbrauerei kennenlernen - ein unvergessliches Klostererlebnis in historischen Brauhäusern? Vorstellbar sind auch andere, aktive Klostererlebnisse wie zum Beispiel zum Thema Pilgern, Meditation, körperliche Entspannung und vieles mehr.

Speaker

Sie suchen für die Veranstaltung im Kloster noch einen Experten zu einem bestimmten Thema? Wir bieten Ihnen Speaker, die ein Thema spannend und inspirierend präsentieren, die Ihre Teilnehmer in den Bann ziehen. Wir unterstützen Sie zum Beispiel dabei, mehr Gesundheitsbewusstsein für ein glückliches und erfolgreiches Unternehmen zu schaffen. Oder wie Sie die neue Medienwelt für sich souverän nutzen. Unsere Experten vermitteln neue Werte für Leben, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport. Wir bieten Ihnen Experten, die Sie und Ihr Unternehmen mit Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft zum Erfolg führen.

Sie wünschen ein individuelles Angebot?