Kloster

Hornbach

Vor rund 1250 Jahre entstand das Kloster oberhalb des verträumten Städtchens Hornbach in der Südwestpfalz, nur acht Kilometer von Zweibrücken und drei Kilometer von der französischen Grenze entfernt. Die Betreiber haben das teilweise zur Ruine verfallene Kloster wiederbelebt. Die positive Ausstrahlung der ursprünglichen Kraft ist spürbar. Altes blieb alt und stilsicher sind neue Elemente integriert.

Heute ist das Kloster Hornbach wieder ein Ort mit viel Ausstrahlung, ein besonderer Ort für Veranstaltungen, Tagungen, Übernachten, für Rückzug, zum Feiern. Hinter den historischen Mauern ist ein Ort mit Lebensart und Lebensgefühl entstanden, der Harmonie und Kontraste schafft, ebenso Anregung und Wissen, Ruhe, Emotion, Farbe und Natur.

Tagen

Das Seminar- und Tagungshotel ist der ideale Ort für Ihre Veranstaltungen: Lichtdurchflutet. Große Fenster. Hell, freundlich und mit modernster Technik ausgestattet.

In den Klosterräumen ist auch heute wieder ein besonderes Energiefeld spürbar. Beste Voraussetzungen für geistige Höchstleistungen, um in Gemeinschaft konzentriert arbeiten zu können. Um den Geist zu beflügeln und neue Ziele zu erreichen. Für den Erfolg Ihrer Tagung stehen separate Räume zwischen 45 und 125 Quadratmetern zur Verfügung, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Die sechs verschiedenen Räumlichkeiten im Kloster Hornbach bieten den idealen Rahmen für Konferenzen, Tagungen, Hochzeiten, Empfänge, Bankette und andere Festlichkeiten für bis zu 120 Personen.

Übernachten

Jeder Raum eine Besonderheit. Keine Übernachtung gleicht der anderen. Mit Stil charmant übernachten. Mit Persönlichkeit empfangen werden. Einfach ankommen und entspannen. Freuen Sie sich auf Ihr Hotelzimmer im Hotel Kloster Hornbach. Ihr Wohnerlebnis zum Wohlfühlen und mit vielen Goodies in der alten Klosteranlage. Lassen Sie sich von den einzigartigen Hotelzimmern mit persönlicher Ausstattung überraschen und genießen Sie erholsame Nächte ganz weit weg vom Standard. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in der alten Klosteranlage und lassen Sie sich immer wieder von kleinen Aufmerksamkeiten überraschen.

Gastronomie

Die Restaurants im Kloster Hornbach reichen von stilvoll bis locker für echte Gourmets und wahre Biergartenfreunde: Laue Sommerabende im Kloster-Biergarten genießen. Gemütliche und traditionell pfälzische Stunden in der Klosterschänke verbringen. Im historischen Gewölbe den Tag bei einem ausgiebigen Frühstück beginnen. Gourmetvolle Dinner-Abende im Refugium genießen. Die Restaurants im Kloster Hornbach laden zu jeder Tageszeit zum Speisen und Trinken in besonderer Atmosphäre ein. Erleben Sie traditionelle und außergewöhnliche Gastronomie an einem ganz besonderen Ort. Sie haben die Wahl - von locker gesellig bis stilvoll und feierlich.

Sonstiges

So werden Ihre Veranstaltungen zum Erfolg: Die weiteren Möglichkeiten im und um das Kloster Hornbach sind fast unerschöpflich. Lust auf Wellness, Bewegung oder Kultur? Kein Problem, denn von Ausflügen über Stadt- und Klosterführungen, Konzerten, Weinverkostungen oder -seminaren, Kulinarik-Erlebnissen bis hin zu Sport- und Entspannungsprogramme reicht die Angebotspalette.

Der Wellnessbereich „Badelust & Himmelreich“ mit Sauna und Dampfbad lädt ein zur vollkommenen Entspannung, inkl. Massagen oder Kosmetikanwendungen.

Kloster Hornbach

Kloster Hornbach