Dein Erlebnis

Seminarpakete

Inspirierende Themengestaltung

Sie planen eine Tagung, einen Workshop oder ein Seminar und möchten diese Veranstaltung im Kloster unter einen bestimmten Themenschwerpunkt stellen? Kein Problem. Wir sorgen dafür, dass ein Thema wie Gesundheit, Bewegung, Resilienz, Kommunikation, Ernährung, New Work oder mehr in den Vordergrund gestellt wird. Wir liefern Ihnen dazu Grundlagen und entsprechende Vorträge oder inspirierende Präsentationen unserer Themenexperten.

Themenpakete

Wie Sie Medienwelt für sich nutzen

Seminar mit Dr. Thorsten Klein

„Das Unternehmen ist nur so stark, wie die Menschen darin sind. Die Menschen darin sind nur so stark, wie das Unternehmen es zulässt.“ (Dr. Thorsten Klein)

Digitalisierung, Globalisierung, Pandemie – die Welt scheint Kopf zu stehen. Digitales Leadership wird zum Modewort und Führung hat sich verändert. Entscheidend ist lediglich, wie Sie damit umgehen. Entdecken Sie mit dem Möglichkeiten-Coach Clemens Maria Mohr und dem Kommunikationsexperten Dr. Thorsten Klein die neue Erfolgsformel und lernen, wie Veränderung im Kopf beginnt.

Hierzu tauchen wir ab die mystische Umgebung eines Klosters.

Die Kunst der klaren Kommunikation

Seminar mit Dorina Seidler und Dr. Thorsten Klein

Wir zwei sind uns einig: Erfolg hat der, der klar nach außen und nach innen spricht. Darauf basiert unser Seminarkonzept. Es ist für Menschen, die Lust auf Inspiration und anregende Vorträge in Wohnzimmeratmosphäre haben. Teilnehmer, die zudem gern ungezwungen gemeinsam Zeit in der Natur, bei einem Kaminabend oder einer spontanen Küchenparty verbringen.

Mit Dorina Dorothea Seidler und Dr. Thorsten Klein hat sich ein Duo gefunden, das sich seit 20 Jahren mit den sich schnell wandelnden Verständigungsformen beschäftigt. In ihrem Seminar wird es um folgendes gehen:

Wie gehen wir bspw. mit unseren Gedanken um? Sind innere Kritiker am Werk, die uns einschüchtern oder gar blockieren? Oder bilden wir ein Erfolgsteam mit dem inneren Motivator und starten durch? Was, wenn nur noch „Chaos im Kopf“ herrscht?

Die Kraft der klaren Gedanken.

Seminar mit Dorina Seidler

Die Trainerin für intrapersonelle Kommunikation macht Köpfe klarer. Sie zeigt Ihnen, wie Sie Ruhe in Ihre Gedanken bringen und mehr Konzentration. Sie ist die Fachfrau, wenn es darum geht, wie wir mit uns selbst kommunizieren. Gedanken sind für sie „intime Gespräche, die wir mit uns selbst führen“. Seidler: „Diese Selbstgespräche können sehr chaotisch oder negativ ablaufen. Die Trainerin für intrapersonelle Kommunikation macht Köpfe klarer. Sie zeigt Ihnen, wie Sie Ruhe in Ihre Gedanken bringen und mehr Konzentration. Sie ist die Fachfrau, wenn es darum geht, wie wir mit uns selbst kommunizieren.

Dorina Dorothea Seidler beschäftigt sich seit 20 Jahren mit den sich schnell wandelnden Verständigungsformen beschäftigt. In ihrem Seminar wird es um folgendes gehen:

Die Kunst, als Unternehmen sichtbar zu werden.

Seminar mit Dr. Thorsten Klein

Mangelnde Aufmerksamkeit entscheidet über den Erfolg. Wer nicht wahrgenommen wird, findet keine Mitarbeiter. Wer keine Mitarbeiter findet, kann seine Aufträge nicht erfüllen. Wer Aufträge nicht erfüllen kann, hat keinen Erfolg. Dies gilt für alle Branchen und jede Unternehmensgröße. Es reicht nicht mehr nur, einen guten Job zu machen. Tue Gutes und rede darüber. Heute mehr denn je. Denn es gibt eine neue Währung, die über Wohl und Wehe entscheidet: die Aufmerksamkeit.

Dr. Thorsten Klein hat mit der ABERTO-Formel eine Möglichkeit entwickelt, wie ein Unternehmen Aufmerksamkeit herstellen kann. Er führt dabei Welten zusammen: analog und digital, rational und emotional – mit Erkenntnissen aus der Wissenschaft und unterschiedlichen Branchen.

Die Kunst, als Unternehmen sichtbar zu werden, startet mit theoretischen Grundlagen, die an Tag zwei anhand von Praxisbeispielen aus dem Teilnehmerkreis geübt werden.

Gewonnen wird im Kopf

Seminar mit Clemens Maria Mohr

Dieses Seminar bietet Ihnen alle wichtigen Inhalte, die Sie für ein erfolgreiches Leben brauchen – inklusive des neuen PloP-Prinzips, bei dem Sie auch ein Verfahren lernen, mit dem Sie negative Gefühle und mentale Blockaden bei sich selbst auflösen können. Und das sogar mit einem großzügigen Rabatt-System bei gleichzeitiger Anmeldung von mehreren Teilnehmern.
Inhalte:

• Grundlagen unserer Psyche
  • Potenziale erkennen und nutzen
  • Ziele setzen und erreichen
  • Erfolg in allen Lebensbereichen

Auflösung von mentalen Blockaden.
Viele Menschen haben deswegen keinen Erfolg, weil unterbewusste Programme dies immer wieder verhindern. Im Seminar lernen Sie, diese Blockaden aufzulösen!
Bei diesem Seminar arbeitet jeder für sich alleine an seinen Zielen. Es ist nicht Inhalt, dass Einzelne ihre Probleme vor der Gruppe offenlegen.

Doch auf der Suche nach etwas anderem?

Unser Portfolio

Sie wünschen ein individuelles Angebot?