Klöster  & Weingüter

Unsere Erlebnisorte

Unsere Erlebnisorte sind Klöster und Klosterbetriebe wie Weingüter oder Klosterbrauereien. Alle haben sie eines gemeinsam: Es sind Orte, die vor Jahrhunderten ihren Ursprung haben. Es sind Orte mit einer gefühlten Kraft der Ruhe als Gegenpart zum unruhigen Alltag. Seit jeher suchen Menschen hier Abstand und Genesung vom weltlichen Stress. KlosterErlebnis bringt Sie in die Welt der Spiritualität, Intuition und Inspiration in eindrucksvollen Gebäuden und Landschaften. Es ist eine Welt, in der Ihr Unternehmen den idealen Rahmen für eine Tagung oder ein Event findet oder in der Sie selbst Ihren inneren Kompass finden können.

Klöster

Menschen suchen in einer turbulenten Zeit einen Ort zum Rückzug, um Kraft zu tanken und Ruhe zu finden. Es sind Orte zur Einkehr, Orte für Tagungen und Seminare: Klöster eignen sich zum Urlaub oder einer einfachen Übernachtung. Sie bieten Raum für eine Auszeit, zur Entschleunigung oder um Neues zu entdecken. Klöster geben Kraft, Impulse und Energien. Hier finden Sie Ihren inneren Kompass.

Weingüter

Zu Klöstern gehörten schon immer Klosterbetriebe. Sie schöpften stets Kraft durch die Begegnung von irdischer und geistiger Welt, was bis in die heutige Zeit wirkt. Zum Teil bewirtschaften die Klöster ihre Betriebe noch immer selbst, zum Teil sind Klosterbetriebe mittlerweile verpachtet. Sie produzieren in historischen Gebäuden - mit moderner Technik. Dennoch wird vielfach nach traditionellen Rezepturen und in Handarbeit nachhaltig gearbeitet. Wir lassen Sie die Ursprünge der Klosterbetriebe spüren, hinter die Kulissen schauen und die auserwählten Produkte verkosten. Wir empfehlen nur, was wir selbst verkostet haben.