Warum wir die monastische Welt dringend brauchen

Apr. 06, 2022

Warum wir die monastische Welt dringend brauchen

Sich einlassen. Fallen lassen. Ausklinken und eintauchen. Das Vergangene und die Zukunft vergessen. Im Hier und Jetzt sein. Mit allen Sinnen. Wer das kann, wird ein Kloster voller Reichtum verlassen. Versprochen.

Sie denken bei Reichtum an Geld? Dann sind Sie hier falsch. Jeder Mönch gibt all sein Hab und Gut ab, wenn er in den Konvent eintritt. Diese Orte erinnern Sie daran, dass im Leben doch vieles mehr zählt als nur Euro und Dollar und Aktienkurse. Diese Orte stecken voller Kraft. Sie haben in ihren zum Teil 1500 Jahren des Bestehens alles erlebt: Kriege, Revolutionen, Epidemien, Pandemien. Auch COVID-19 hat sie nicht geschockt. Diese Orte geben Halt und Orientierung. Wenn Sie es zulassen.

Sich auf diese Orte einzulassen, führt Sie zu der großen Chance, die eigene Sicht auf die Dinge zu verändern. Geben Sie die eigene Welt ab und tauchen sie ein in eine andere. Erleben Sie eine neue. Diese neue Welt hilft Ihnen, die alte zu relativieren. Zu reflektieren. Nachzudenken. Innezuhalten. Sie werden an diesen Orten Neues entdecken.

Öffnen Sie Ihren Blick. Erkennen Sie die Erfüllung und eine neue Denkweise. Lösen Sie Schwierigkeiten auf neuen Wegen.

Erleben Sie das Kloster als Ort der Einkehr, als Rückzugsort. Statt der Bergwanderung oder des Wellness-Wochenendes kehren Sie zurück zu Ihren Wurzeln, zum Beginn des Abendlandes. Dieser Ort schenkt Ihnen die Ausrichtung auf etwas Größeres. Und er basiert auf teilweise 1500 Jahre alten Regeln, die heute so aktuell sind wie damals. Oder aktueller denn je?

Gerade in einer Zeit, in der es nur so von Negativ-Nachrichten wimmelt und wir vor lauter Corona nicht mehr wissen, welche Regelung gerade gilt, ist die Konzentration auf das Wesentliche und die Fokussierung auf das Wichtige das Mittel der Zeit. Deshalb brauchen wir die monastische Welt so dringend. Zurück zu den Wurzeln.

Persönlichkeitsentfaltung helfen und prägen. Sie lernen die Erfolgsformel der Resilienz und wie Sie persönlich stark und stärker werden. Stärken stärken! [Marc Chapoutier] Sie lernen, wie Sie wieder mehr zu sich finden. Nur, wer sich selbst liebt, kann auch die Liebe anderer erwidern. Nur, wer mit sich selbst im Reinen ist, kann anderen Menschen helfen. Welcher Ort ist besser geeignet, Selbstreflektion zu vertiefen? [Dorina Seidler

Veränderung beginnt im Kopf. Um das zu verstehen, braucht es einen Rückzugsort, einen Ort zum Kraft tanken, Zeit für sich selbst, die Offenheit und den entscheidenden Impuls von außen. Dies alles bietet KlosterErlebnis.de [Clemens Maria Mohr &  Dr. Thorsten Klein]. Moderne Themen vereint mit der Mystik des Ortes.

Neugierig? Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder

Ihren Anruf: +49 681 98 3322 0